Wie du ganz einfach den Hintergrund von Fotos und Bildern entfernen kannst

Wie du ganz einfach den Hintergrund von Fotos und Bildern entfernen kannst

Hintergrund von Fotos entfernen

Du kennst das wahrscheinlich auch. Du möchtest ein Arbeitsblatt, eine Infografik oder eine Präsentation erstellen und hast dazu ein paar passende Bilder oder Fotos herausgesucht. Allerdings möchtest du nicht die Bilder als Ganzes in dein Projekt integrieren, sondern nur das jeweilige Hauptmotiv.

Da bleibt nur eins: der Hintergrund der Bilder muss entfernt werden.

Bisher war dies allerdings meist nur mithilfe von Photoshop oder einem anderen Grafikprogramm möglich, was das Ganze schnell zu einem sehr zeitaufwändigen Unterfangen machte.

Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich kürzlich die Website remove.bg entdeckte. Mithilfe dieser Website kannst du in sekundenschnelle den Hintergrund seiner Fotos und Bilder entfernen lassen.

Du musst einfach nur das Foto, dessen Hintergrund du entfernen möchtest, hochladen. Den Rest übernimmt remove.bg. Danach kannst du dein freigestelltes Bild herunterladen. Das “Vorschaubild” ist kostenlos herunterladbar – und auch qualitätsmäßig völlig ausreichend, wenn du normale Unterrichtsmaterialien erstellst. Es gibt auch die Option, das Bild als High Resolution Bild herunterzuladen. Dies ist jedoch kostenpflichtig.

Wie genau das Ganze funktioniert, zeige ich die auch noch einmal in folgendem Video:

Fazit

Mithilfe der Website remove.bg kannst du ganz einfach den Hintergrund deiner Bilder und Fotos entfernen und sparst somit jede Menge Zeit.

Hier noch einmal der Link zur Website: https://www.remove.bg/de

Das könnte dich auch interessieren:

Kommentar verfassen

Newsletter

Melde dich zu unserem kostenlosen Newsletter an und bleibe immer auf dem Laufenden. Kein Spam – versprochen!

Neueste Beiträge