H5P Lückentext – Álvaro Soler: Magia

H5P Lückentext – Álvaro Soler: Magia

Ich habe bereits in einem früheren Beitrag darüber berichtet, wie Lernende ihre Fremdsprachenkenntnisse durch das Vervollständigen von Songtexten ihrer Lieblingslieder verbessern können.

Mithilfe von H5P  und YouTube lassen sich solche digitalen Übungen ganz einfach und schnell selbst erstellen.

Ich habe für folgende Übung zunächst den Inhaltstyp “Column” (interaktive Seite) gewählt und dann das YouTube Video von Àlvaro Soler`s Hit “Magia” eingebettet.

Dann habe ich mir den Songtext herausgesucht und kopiert und im H5P-Inhaltstyp “Lückentext” eingefügt.

Nun musste ich nur noch die Wörter, die als Lücken erscheinen sollen mit Sternchen ** markieren.

Fertig ist die digitale Übung:

Ihr könnt euch diese interaktive Übung als HTML-Datei herunterladen. Diese könnt ihr (und eure Schüler*innen) ganz einfach in einem Browser öffnen und bearbeiten.

Hinweis: wenn ihr mit iPads arbeitet, benötigt ihr zum Öffnen die (kostenlose) App PDF Expert oder Documents.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren:

Newsletter

Melde dich zum kostenlosen Newsletter an und bleibe immer auf dem Laufenden. Kein Spam – versprochen!

Neueste Beiträge

Melde dich zum kostenlosen Newsletter an und erhalte umgehend Zugriff auf den exklusiven Download-Bereich mit herunterladbaren Ressourcen.

Follow me