Kostenlose PowerPoint Vorlage “Bilder aufdecken”

Kostenlose PowerPoint Vorlage “Bilder aufdecken”

Ich habe eine neue PowerPoint-Vorlage für euch erstellt. Dabei kann man durch Klick auf einzelne Kacheln jeweils einen Ausschnitt aus einem Bild aufdecken.

Einsatzmöglichkeiten

  • Als Einstieg in ein neues Thema > du deckst nacheinander jeweils ein Kästchen auf und die Schüler müssen erraten, um welches Thema es sich handeln könnte
  • Als Vokabelspiel > du wählst als Hintergrundbilder Bilder, die eine Vokabel darstellen. Die Schüler müssen erraten, um welches Wort es sich handelt.
  • Orte erraten > du wählst Bilder von speziellen Orten / Sehenswürdigkeiten und die Schüler müssen erraten, um welchen Ort es sich handelt.
  • Tiere / Personen / Gegenstände / etc. erraten > s.o.
  • und vieles mehr

Wo finde ich die PowerPoint Vorlage?

Als Newsletter-Abonnent findest du die Vorlage ab sofort im Download-Bereich.

Außerdem kannst du dir die Vorlage auch in meinem Lehrermarktplatz-Shop herunterladen.

Eine Anleitung zur Bearbeitung der Vorlage habe ich natürlich jeweils hinzugefügt.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Ausprobieren und Nutzen der Vorlage. Teile deine Ergebnisse gerne bei Instagram und verlinke doch mein Profil elesana_digitaleslernen. Dann kann ich deinen Post ebenfalls teilen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren:

Newsletter

Melde dich zum kostenlosen Newsletter an und bleibe immer auf dem Laufenden. Kein Spam – versprochen!

Neueste Beiträge

Melde dich zum kostenlosen Newsletter an und erhalte umgehend Zugriff auf den exklusiven Download-Bereich mit herunterladbaren Ressourcen.

Follow me